Wer ist der Geschäftsführer einer GmbH?

Wer ist der Geschäftsführer einer GmbH? Zunächst: Der Geschäftsführer handelt und vertritt die GmbH. Ein aktueller Auszug aus dem Handelsregister enthält die Angaben zum derzeitigen Geschäftsführer bzw. den Geschäftsführern – soweit es mehrere sind. Vom Geschäftsführer ist dort der Name, Vorname, das Geburtsdatum und die Herkunftsgemeinde aufgeführt, nicht jedoch dessen Privatanschrift.
Der Geschäftsführer eine GmbH kann auch als Geschäftsführer in einer Reihe anderer GmbH tätig sein. Dabei kann er auch gleichzeitig Gesellschafter in den GmbH sein. Mitunter kann es wichtig sein zu wissen, in welchen anderen Gesellschaften jemand auch noch Geschäftsführer ist.

Über verschiedene Wirtschaftsdatenbanken kann dies recherchiert werden. Es ist jedoch besser, wenn man dafür Informationsvermittler einschaltet, die wissen wo und wie sie suchen müssen. Denn sonst besteht die Gefahr, dass man durch das unnötige Abrufen von Datensätzen unnötig hohe Kosten erzeugt.

Formular ansehen: Geschäftsführer – Wo?

 

Republished by Blog Post Promoter

Dieser Beitrag wurde unter Handelsregister, Personensuche, Recherchen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.