Wie erfahre ich, wer der Geschäftsführer einer GmbH ist?

Wie erfahre ich, wer der Geschäftsführer einer GmbH ist? Egal ob Österreich oder Deutschland. der Geschäftsführer vertritt die GmbH und ist deshalb auch auf einem ganz normalen Handelsregisterauszug zu finden. Ein Auszug aus dem Handelsregister enthält nicht nur die Angaben zum derzeitigen Geschäftsführer bzw. den Geschäftsführern, und zwar den Namen, Vornamen, das Geburtsdatum und die Herkunftsgemeinde, nicht aber die Privatanschrift.
Der Geschäftsführer eine GmbH kann auch als Geschäftsführer in einer Reihe anderer GmbH tätig sein. Dabei kann er auch gleichzeitig Gesellschafter in den GmbH sein. Mitunter kann es wichtig sein zu wissen, in welchen anderen Gesellschaften jemand auch noch Geschäftsführer ist. Dann ist eine Geschäftsführer-Recherche zu empfehlen. Bei der werden die entsprechenden Daten über das Handelsregister und Wirtschaftsdatenbanken durchgeführt.

Republished by Blog Post Promoter

Dieser Beitrag wurde unter Handelsregister, Personensuche, Recherchen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.